Translate

Sonntag, 20. Januar 2013

Maronencremesuppe


Rezept für 4 Personen:

1,5 Karotten
ein eher kleineres Stück Sellerie oder eine Stauden Sellerie
1,5 Zwiebeln
1 El Butter
0,75l Gemüsebrühe
1/8 l Weißwein
ein Stück Zwiebel
zwei Gewürznelken
400g Maronen (meine waren vakuumiert)
Salz, Zucker, Pfeffer
125g Creme fraîche

1 Karotten, Sellerie, Zwiebeln schälen und alles klein würfeln und in der Butter in einem hohen Topf ca. 10 Minuten ordentlich andünsten.

2 Mit dem Weißwein ablöschen. Kurz einköcheln lassen, dann die Brühe zugeben. Das Zwiebelstück mit den Nelken spicken und gemeinsam mit den Maronen in die Suppe geben und 25 min köcheln lassen

3 Die Zwiebel-Nelke heraus nehmen und wegwerfen. Den Rest pürieren eventuell noch Flüßigkeit in Form von Weißwein oder Brühe zugeben.

4 Kurz vor dem Servieren die Creme fraîche einrühren.



Die Suppe ist sehr habhaft aber richtig lecker! Genau das richtige bei den kalten Temperaturen! Eben eine richtige Wintersuppe!!

Das Rezept stammt aus  diesem Buch.

Allen einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar:

  1. Oh Maronensuppe wollte ich auch schon immer mal (aus)probieren!-Ich habe sie bisher weder gekocht, noch gegessen!-aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie super lecker ist!
    Sie sieht auf jeden Fall lecker aus, auf deinen Bildern!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen